Herzlich Willkommen im VBLU
Den VBLU gibt es schon mehr als 50 Jahre. Er wurde als Verein gegründet. Der Verein VBLU hilft anderen Firmen dabei, eine Rente für alle Mitarbeitenden zu sparen. Das schwere Wort dafür ist: betriebliche Alters-Versorgung. Die angesparte Rente wird zusätzlich zu der gesetzlichen Rente gezahlt. Dadurch sind viele Menschen im Alter besser versorgt.
Der VBLU hat davon keine eigenen Vorteile. Die Kosten für die Verwaltung sind sehr niedrig.
Für die VBLU-Versorgung hat der VBLU einen Vertrag mit mehreren (Achtung: schweres Wort) Versicherungs-Unternehmen abgeschlossen. Diese Versicherungs-Unternehmen sorgen gemeinsam für eine gute und sichere Durchführung der Versorgung.